BVB - Newcastle: Terzic setzt auf Adeyemi

von Lukas Hörster
Karim Adeyemi im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Nach drei Spielen steht Borussia Dortmund auf Platz zwei der anspruchsvollen Champions League-Gruppe F. Umso wichtiger ist das heutige Heimspiel gegen das punktgleiche Newcastle United (18:45 Uhr). FT zeigt die offizielle Aufstellung des BVB.

Nach dem enttäuschenden 0:4 im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern ändert Edin Terzic seine Startelf auf drei Positionen: Niklas Süle verteidigt anstelle von Marius Wolf hinten rechts, Felix Nmecha ersetzt Marco Reus und Karim Adeyemi darf für Donyell Malen auf dem Flügel ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders bemerkenswert ist das Startelf-Mandat für Adeyemi. Der 21-Jährige befand sich seit Wochen im Formloch. Sein bislang letzter Startelf-Einsatz datiert auf den 16. September, als der BVB mit 4:2 beim SC Freiburg gewann. Nun erhält der deutsche Nationalspieler eine neue Chance.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

So startet der BVB

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter