Thuram-Poker: Gladbach und Inter nähern sich an

von Jakob Strauß - Quelle: Sky Italia
1 min.
Marcus Thuram (r.) führt den Ball @Maxppp

Marcus Thurams Abschied von Borussia Mönchengladbach nimmt konkrete Formen an. In puncto Ablöse haben sich Inter Mailand und die Fohlen mittlerweile angenähert.

Der Transfer von Marcus Thuram zu Inter Mailand rückt näher. Dem Vernehmen nach lag die Schmerzgrenze von Borussia Mönchengladbach zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Dass Thuram Kandidat für einen Abschied ist, ließ Sportdirektor Max Eberl jüngst gegenüber der ‚Bild‘ durchblicken:

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir würden Marcus nur äußerst ungern abgeben. Er ist bei uns in Gladbach genau richtig, um sich noch weiterzuentwickeln und noch mehr Tore zu schießen. Aber ich schließe nichts aus. Ich bin mit seinem Berater Mino Raiola in sehr gutem Austausch.“

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Einigung bei 25 Millionen?

Einem Bericht von ‚Sky Italia‘ zufolge haben sich beide Parteien mittlerweile im Ablöse-Poker angenähert. Während Inter 20 Millionen bieten soll, seien die Gladbacher von ihrer ursprünglichen Forderung von 30 Millionen abgerückt und verlangen nun 25 Millionen. Spätestens am Sonntag soll feststehen, ob der Deal über die Bühne geht oder nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge ist Joaquin Correa (27) von Lazio Rom die Alternative zu Thuram. Inter führe zeitgleich Verhandlungen mit den Beratern des argentinischen Nationalspielers. Letztlich soll mit Blick auf die Wahl zwischen beiden Angreifern das letzte Wort bei Inter-Coach Simone Inzaghi liegen.

Übrigens: Im Bundesliga-Topspiel zwischen Gladbach und Leverkusen (18:30 Uhr) steht Thuram in der Startelf der Fohlen. Ein Indiz, dass der Transfer zumindest nicht unmittelbar bevorsteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter