Gladbach: Zeichen auf Abschied bei Plea

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Alassane Plea trifft gegen den VfL Bochum per Kopf @Maxppp

Seit Wochen redet bei Borussia Mönchengladbach gefühlt alles über Matthias Ginter und Denis Zakaria. Doch auch andere Spieler, deren Vertrag nicht schon im Sommer auslaufen, befinden sich an einem Scheideweg – wie Alassane Plea.

Es herrscht Klärungsbedarf bei Borussia Mönchengladbach. Nicht nur mit Matthias Ginter (27) und Denis Zakaria (24), die ab Sommer ohne Vertrag dastehen, muss sich Fohlen-Sportdirektor Max Eberl arrangieren. Da ist etwa auch ein Alassane Plea (28), der noch ein Jahr länger Vertrag haben mag, aber ebenfalls auf eine Klärung seiner Lage drängt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Situation ist schwierig für Alassane. Wir werden uns mit Max im Dezember updaten und die Situation und die Zukunft diskutieren“, sagt Stéphane Courbis, Berater des französischen Angreifers, gegenüber der ‚Sport Bild‘. Worte, die nicht unbedingt vermuten lassen, dass sein Klient Feuer und Flamme für einen Verbleib am Niederrhein wäre.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Im Gegenteil, Plea ist aktuell unter Trainer Adi Hütter kein unumstrittener Stammspieler. Daher deutet sich der ‚Sport Bild‘ zufolge zunehmend ein Verkauf im kommenden Sommer an. Bleibt eine Verlängerung aus, können Eberl und Co. dann letztmals einen angemessenen monetären Gegenwert verlangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter