Schalke: Der Stand bei Marlon, Rose und Loftus-Cheek

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Sky Sports
1 min.
Schalke: Der Stand bei Marlon, Rose und Loftus-Cheek @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat seine Transferaktivitäten für diesen Sommer noch nicht abgeschlossen. Zuletzt wurden einige durchaus prominente Namen bei den Knappen gehandelt. In sämtlichen Fällen gibt es neue Entwicklungen.

Noch heute Vormittag hatte die katalanische Zeitung ‚Sport‘ vermeldet, der Brasilianer Marlon vom FC Barcelona stehe kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Die ‚Mundo Deportivo‘ kann diese Information am Nachmittag nicht bestätigen. Stattdessen sei sich Barça mittlerweile mit US Sassuolo einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der italienische Erstligist sei bereit, zwölf Millionen Euro für Marlon locker zu machen. Barcelona habe diese Summe akzeptiert. Mit dem Innenverteidiger selbst habe Sassuolo allerdings noch keine Übereinkunft getroffen. Wie es aussieht, bleibt Schalke also weiter im Rennen. Sofern Königsblau das überhaupt möchte.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Denn ‚Sky Sports‘ zufolge planen die Schalker lediglich noch einen weiteren Transfer: die Verpflichtung eines Linksverteidigers. Der zuletzt gehandelte Danny Rose von Tottenham Hotspur komme allerdings nicht infrage, weil er zu teuer ist. Ohnehin strebe der Vizemeister kein Leihgeschäft an, sondern eine dauerhafte Lösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt abschließend das Gerücht um Ruben Loftus-Cheek. Der Mittelfeldspieler vom FC Chelsea wurde vom ‚Telegraph‘ mit Schalke in Verbindung gebracht. ‚Sky Sports‘ bestätigt nun, was nach gesundem Menschenverstand ohnehin schon anzunehmen war: Ein Interesse seitens der Gelsenkirchener existiert nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter