Neuer Verteidiger: Bayern holt sich einen Korb ab

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
1 min.
Nordi Mukiele @Maxppp

Im Januar will der FC Bayern auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein potenzieller Neuzugang schnürt derzeit noch die Schuhe für Paris St. Germain. Eine Verpflichtung stellt sich allerdings schwierig dar.

Die Suche nach Verstärkungen im Winter könnte sich für den FC Bayern als äußerst zähe Herausforderung entpuppen. Nicht nur der Rekordmeister muss im Frühjahr auf mehrere Profis verzichten, die für den Afrika- oder Asien-Cup abgestellt werden. Das gleiche Schicksal trifft auch andere Topklubs in Europa und die mauern deshalb offenbar bei möglichen Verkäufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, steht Nordi Mukiele von Paris St. Germain auf der Liste der Bayern. Der gelernte Rechtsverteidiger kann auch als Innenverteidiger aushelfen und würde deshalb perfekt in das Anforderungsprofil der Münchner passen. Allerdings wollen die Pariser nicht verkaufen. Vielmehr winkt Mukiele bei PSG mehr Spielzeit, wenn Achraf Hakimi (25) seinen Posten in der Startelf vorübergehend räumt und für Marokko beim Afrika-Cup aufläuft.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Der 26-Jährige kam in der laufenden Spielzeit für den französischen Edelklub kaum zum Einsatz. Lediglich neun Pflichtspiele absolvierte Mukiele, nur vier davon von Beginn an. Dementsprechend hätte sich Paris vielleicht gesprächsbereit gezeigt, wenn keine Länderspiele für Hakimi angestanden hätten. Nun sieht alles danach aus, als müssten die Bayern sich anderweitig nach Neuzugängen umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter