Schalkes Pläne mit van den Berg & Balanta

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
1 min.
Sepp van den Berg im Einsatz für Schalke 04 @Maxppp

Der FC Schalke 04 muss die kommende Saison zweigleisig planen. Mitten im Abstiegskampf befindlich zeichnet sich für zwei Spieler aber schon eine klare Idee ab.

Drei Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz weist der FC Schalke 04 auf. Dazu sind die Königsblauen punktgleich mit dem VfB Stuttgart, der den Relegationsplatz innehat. Es sah in der laufenden Spielzeit schon deutlich schlechter für Schalke aus. Trotzdem müssen Matthias Schober (Technischer Direktor) und Gerald Asamoah (Leiter Lizenzbereich) den Kader für einen Bundesliga-Verbleib und eben auch einen möglichen Abstieg planen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport Bild‘ wollen die Knappen das Leihgeschäft von Sepp van den Berg verlängern. Der 21-jährige Niederländer kam im Sommer vom FC Liverpool nach Gelsenkirchen und hinterließ von Beginn an einen positiven Eindruck. Dann zog sich der talentierte Verteidiger eine schlimme Bänderverletzung im Knöchel zu, die ihn bis zum heutigen Tage außer Gefecht setzt. Schalke würde mit dem Rechtsfuß gerne einen weiteren Versuch starten.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme
Sollte Schalke die Leihe mit van den Berg verlängern?
Bild wird erstellt

Bei Éder Balanta sieht das anders aus. Dem Sportmagazin zufolge wird der 30-jährige Kolumbianer Schalke wieder verlassen. Die Leihe des defensiven Mittelfeldspielers vom FC Brügge endet nach der Saison, Interesse an einer Verlängerung der Zusammenarbeit bestehe nicht. Gegen Hertha BSC (5:2) war Balanta schon nicht mehr Teil des Kaders und musste auf der Tribüne Platz nehmen. Offenbar ein Fingerzeig in Richtung Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter