Barça: Sturm-Hoffnung aus Brasilien angeboten

von Marc Meyn - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Yuri Alberto feiert einen Treffer @Maxppp

Der FC Barcelona könnte bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer bei Internacional Porto Alegre fündig werden. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wurde den Katalanen Yuri Alberto (20) angeboten, der seine Mannschaft jüngst zur brasilianischen Meisterschaft geschossen hatte. Demnach bevorzugen die Blaugrana für den Winter zwar die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers, haben Yuri Albertos Namen aber vorgemerkt. Als mögliche Ablöse nennt die ‚Mundo Deportivo‘ 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der brasilianische Stürmer agiert zumeist als klassischer Neuner, kann aber auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen. Zur Meisterschaft von Porto Alegre trug das Talent in 33 Spielen zwölf Tore und drei Vorlagen bei. An den Verein aus der Hafenstadt ist Yuri Alberto noch bis 2025 gebunden. Zuletzt kursierten bereits Gerüchte über mögliche Interessenten aus Europa, insbesondere der AC Mailand und der FC Arsenal wurden gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter