BVB verkündet Sancho-Transfer

von David Hamza - Quelle: manutd.com
1 min.
Jadon Sancho zieht es in die Premier League @Maxppp

Vor einem Jahr war Manchester United nicht gewillt, die Dortmunder Bedingungen für einen Sancho-Transfer zu erfüllen. Jetzt ist der Deal fast perfekt.

Manchester United und Borussia Dortmund haben sich auf einen Transfer von Jadon Sancho geeinigt. Dies verkündet der BVB per Ad-hoc-Mitteilung. 85 Millionen Euro Ablöse werden fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vertraglichen Details seien allerdings noch abzustimmen. Die formale Abwicklung des Transfers steht zudem unter dem Vorbehalt einer erfolgreichen Absolvierung aller medizinischen Tests und Untersuchungen sowie einem Abstimmungsprozedere mit Manchester City.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz: „Es gibt eine grundsätzliche Einigung mit Manchester United“, schränkte aber ein: „Es ist noch kein Vollzug. Es gibt noch eine ganze Menge formale Dinge, die noch geregelt werden müssen. Er muss auch noch den Medizincheck machen. Aber wir haben uns grundsätzlich darauf verständigt, diesen Wechsel zu machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehaltssprung

Bei United winkt Sancho angeblich fast das Doppelte seines bisherigen Gehalts: Rund 15 Millionen Euro soll der Rechtsfuß im Old Trafford kassieren. Der Klub aus Manchester hatte sich bereits im vergangenen Sommer um eine Sancho-Verpflichtung bemüht, die damals geforderten 120 Millionen Euro waren den Red Devils aber zu viel.

Der BVB hatte den damals 17-Jährigen im Sommer 2017 für knapp acht Millionen Euro von Manchester City geholt. In 137 Spielen für Schwarz-Gelb verbuchte Sancho 114 Torbeteiligungen (50 Tore, 64 Assists). Die Erwartungen auf der Insel sind hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter