Offiziell Bundesliga

Nach 15 Jahren: Dahmen verlässt Mainz

von Lukas Rauer - Quelle: mainz05.de
1 min.
Finn Dahmen @Maxppp

Finn Dahmen wird den FSV Mainz 05 im Sommer verlassen. Der Torhüter verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Der FSV Mainz 05 und Finn Dahmen gehen getrennte Wege. Wie die 05er bekanntgeben, wird der Torhüter den Bundesligisten im Sommer nach 15 Jahren verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu seinem Abschied sagt der 25-Jährige: „Ich war mein ganzes Leben hier, das wird auf jeden Fall ein großer Schritt. Ich möchte einfach regelmäßig spielen, weil das so einen Spaß macht, und mich als gestandener Profi in der ersten Liga etablieren.“

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Für das Profiteam der Mainzer stand Dahmen bislang erst 13 Mal im Kasten. In der laufenden Saison hat er das Nachsehen gegenüber Robin Zentner (28), der in 26 Bundesliga-Partien zwischen den Pfosten stand. Wohin es Dahmen zieht, ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter