Offiziell Bundesliga

Auch Hertha verkündet den Cigerci-Deal

von Tristan Bernert - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Tolga Cigerci @Maxppp

Hertha BSC hat die Verpflichtung von Tolga Cigerci nun endgültig abgeschlossen. Die Berliner verkünden, dass der 30-jährige Mittelfeldspieler einen bis 2024 datierten Vertrag unterschrieben hat. Dem Vernehmen nach fließen 350.000 Euro als Sockelablöse an den Süper Lig-Klub Ankaragücü, weitere 150.000 werden im Falle des Klassenerhalts der Berliner fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist bereits sein zweiter Aufenthalt bei der Alten Dame. Bereits zwischen 2013 und 2016 war er bei Hertha aktiv und stand in diesem Zeitraum insgesamt 41 Mal auf dem Platz. Nun werden weitere Einsätze folgen. Bis zum Vertragsende 2024 soll Cigerci 1,5 Millionen Euro verdienen. „Mit Tolga bekommen wir einen erfahrenen und zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der zudem viel Mentalität mitbringt, die Bundesliga und auch Hertha BSC kennt. Wir freuen uns, dass er ab sofort wieder das blau-weiße Trikot trägt und dabei mithelfen wird, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, kommentiert Sportdirektor Benjamin Weber die Neuverpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter