Medien: BVB hat Kaminski im Visier

Der BVB hat laut polnischen Medien ein Offensivtalent bei Lech Posen im Blick. Jakub Kaminski, einst im Wolfsburg-Fokus, soll ein Kandidat sein.

Jakub Kaminski (r.) spielte mit Posen in der Europa League
Jakub Kaminski (r.) spielte mit Posen in der Europa League ©Maxppp

Borussia Dortmund zeigt angeblich Interesse an Außenstürmer-Talent Jakub Kaminski. Das berichtet der polnische Sender ‚Kanal Sportowy‘. Kaminski steht noch bis 2024 bei seinem Jugendklub Lech Posen unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison markierte der Linksfuß in 17 Ligaspielen zehn Scorerpunkte (sechs Tore, vier Assists). Mit Lech Posen steht Kaminski aktuell auf Platz eins der Ekstraklasa. Im September gab der 19-Jährige sein Debüt für die polnische A-Nationalmannschaft.

Schon im vergangenen Transferfenster wurde Kaminski in der Bundesliga gehandelt, damals hatte der VfL Wolfsburg ein Angebot abgegeben. Lech Posen verweigerte die Freigabe: Man habe „kein Interesse daran, dass Kuba den Klub in diesem Transferfenster verlässt.“ Trifft ein attraktives Angebot ein, könnte sich das im Winter oder nach der Saison ändern.

Weitere Infos

Kommentare