Bayern nimmt wieder Anlauf bei Roca

von Matthias Rudolph - Quelle: as | Bild
1 min.
Bayern München Marc Roca Junqué @Maxppp

Auf eine weitere Spielzeit mit einem unzufriedenen Renato Sanches hat der FC Bayern keine Lust. Der Portugiese wird darum nun nach Lille verkauft. Die Einnahmen könnte der Deutsche Meister direkt reinvestieren.

Der FC Bayern München hat den Personalbogen von Marc Roca noch nicht zu den Akten gelegt. Wie die spanische ‚as‘ berichtet, zeigt der deutsche Rekordmeister erneut Interesse am zentral-defensiven Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund ist der bevorstehende Verkauf von Renato Sanches. Der Europameister wird die Bayern aller Voraussicht nach in Richtung OSC Lille verlassen. Damit wird ein Kaderplatz frei und zusätzlich wandern geschätzte 20 Millionen Euro auf das Münchner Konto.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Schon vor Wochen sprachen die Bayern mit den Espanyol-Bossen über einen Transfer des 22-jährigen Roca. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro war Hasan Salihamidzic und Co. dann aber zu hoch. Lediglich 18 Millionen soll der FCB in Aussicht gestellt haben. Roca selbst will nach ‚Bild‘-Infos lieber nach München als zu Real Madrid oder Inter Mailand wechseln.

FT-Meinung

Roca ist weiterhin zu haben. Espanyol besteht allerdings auf Zahlung der festgeschriebenen Ablöse. Die Bayern müssen also entscheiden, ob ihnen die Verstärkung 40 Millionen wert ist. Mit den Sanches-Einnahmen wäre der Deal problemlos zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter