Interesse aus England: Verlässt Poulsen Leipzig?

von Dominik Schneider - Quelle: Daily Mail
1 min.
Yussuf Poulsen 2223 RB Leipzig @Maxppp

Yussuf Poulsen spielt seit 2013 für RB Leipzig und gehört längst zum Inventar der Sachsen. Die Liaison könnte in diesem Sommer allerdings ein Ende finden.

Bei RB Leipzig steht ein mittelgroßer Umbruch bevor. Das hat unter anderem mit den Abgängen von Leistungsträgern wie Konrad Laimer (26/FC Bayern), Dominik Szoboszlai (22/FC Liverpool) oder Christopher Nkunku (25/FC Chelsea) zu tun. Weitere Verkäufe könnten in den kommenden Wochen folgen. Für Yussuf Poulsen gibt es nun ein erstes Interesse aus England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Mail‘ beschäftigt sich Premier League-Absteiger Leeds United mit dem Mittelstürmer der Leipziger. Insbesondere wenn Patrick Bamford (29) den Klub noch verlassen wird, soll ein neuer Angreifer kommen. Hierfür evaluieren die Peacocks den Markt und haben dabei auch Poulsen in den Fokus genommen, so die englische Tageszeitung.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Neben dem 29-jährigen Dänen stehen aber auch weitere Kandidaten aus Europa und Südamerika auf der Shortlist der Engländer, heißt es weiter. Was für Poulsen spreche, sei seine Arbeitsethik und seine Zweikampfstärke. Auch wenn er nicht der begnadete Abschlussstürmer sei, habe er durch sein Arbeiterimage einige Pluspunkte in der Bewertung der Leeds-Verantwortlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter