Kein Veto von Chelsea: Aubameyang spricht mit PSG

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang hat gut lachen @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang schnürte die Fußballschuhe bereits für zahlreiche Klubs. Im Sommer könnte er sich dem nächsten Champions League-Teilnehmer anschließen.

Für Pierre-Emerick Aubameyang könnte im Sommer das nächste Kapitel seiner ereignisreichen Fußballerkarriere aufgeschlagen werden. Nach FT-Informationen würde der FC Chelsea dem Gabuner keine Steine in den Weg legen, sollte ein Verein versuchen, den Stürmer von der Stamford Bridge wegzulotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich ist Aubameyang noch bis 2024 an Chelsea gebunden. Die Blues befinden sich jedoch nach der Übernahme durch Todd Boehly im Umbruch. Wie FT aus Frankreich erfuhr, pflegen Aubameyang und seine Berater seit einiger Zeit Kontakt zu Paris St. Germain, Gespräche über einen Sommertransfer sind angelaufen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Bei PSG könnte der 33-Jährige als qualitativ hochwertiger Backup für das Startrio bestehend aus Lionel Messi, Kylian Mbappé und Neymar fungieren. Trainer Christophe Galtier ist zudem kein Unbekannter für Aubameyang. Der ehemalige BVB-Torjäger arbeitete mit dem Coach schon von 2011 bis 2013 gemeinsam bei der AS St. Étienne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter