Offiziell Eredivisie

Brobbey verlässt Ajax im Sommer

von Tristan Bernert - Quelle: ajax.nl
1 min.
Brian Brobbey (l.) bei seinem Champions League-Debüt gegen Atalanta Bergamo @Maxppp

Brian Brobbey und Ajax Amsterdam gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der niederländische Traditionsklub verkündet, hat 19-jährige Stürmer mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis zuletzt hatte Ajax für die Verlängerung mit dem Nachwuchsjuwel gekämpft. Wohin es Brobbey nun zieht, ist unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ajax-Sportchef Marc Overmars erklärt: „Es ist sehr schade, dass er geht und wir haben alles dafür getan, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Er hat sich dazu entschieden, ab Sommer woanders Fußball zu spielen. Für mich ist es schwierig, das zu akzeptieren, aber es ist seine Entscheidung.“ Brobbey kam bislang sechsmal für die Profis zum Einsatz. Dabei traf er zweimal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter