Medien: BVB wildert bei PSG

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
3 min.
Edin Terzic Watzke BVB @Maxppp

Einmal mehr hat Borussia Dortmund ein verheißungsvolles Talent von Paris St. Germain an der Angel. Der Deal könnte zeitnah und ohne Ablöse über die Bühne gehen.

Borussia Dortmund will sich offenbar ein Talent von Paris St. Germain schnappen. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, hat der BVB den 17-jährigen Mittelfeldspieler Senny Mayulu ins Visier genommen. Dessen Vertrag läuft nach aktuellem Stand im Sommer aus, er wäre also ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚L’Équipe‘ würde der Bundesligist die Verpflichtung gerne schon in den nächsten Wochen klarmachen. Seit November trainiert Mayulu bei den PSG-Profis mit. Zum Einsatz kommt er noch für die U19, in der UEFA Youth League traf er im September auf den BVB.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Viermal spielte Mayulu zudem für die französische U18-Nationalmannschaft. Bei Paris St. Germain wird er neben Warren Zaïre-Emery (17) als eines der vielversprechendsten Talenten betrachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und Mayulu wäre nicht der erste PSG-Youngster, der den Weg nach Dortmund einschlägt: Dan-Axel Zagadou (2017), Abdoulaye Kamara (2021) und Soumaïla Coulibaly (2021) machten es vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter