Hoffenheim: Angebot für Raum-Ersatz

von David Hamza - Quelle: TyC Sports
3 min.
David Raum schnürt seine Schuhe für die TSG Hoffenheim @Maxppp

David Raum steht bei der TSG Hoffenheim vor dem Absprung. Eine mögliche Alternative haben die Kraichgauer in Argentinien entdeckt.

Die TSG Hoffenheim befasst sich offenbar intensiv mit Nicolás Fernández Mercau. Dem argentinischen TV-Sender ‚TyC Sports‘ zufolge hat der Bundesligist ein Angebot über 3,2 Millionen Euro samt Weiterverkaufsklausel in Höhe von zehn Prozent für den Linksverteidiger abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

CA San Lorenzo, wo Fernández Mercau noch bis Ende 2023 unter Vertrag steht, hat die Offerte aus dem Kraichgau abgelehnt, bestätigte Sportdirektor Matías Caruzzo. Hoffenheim plane zudem nicht, noch einmal nachzubessern.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Ob damit das letzte Wort gesprochen ist, muss sich noch zeigen. Denn Fernández Mercau will unbedingt wechseln, blieb zuletzt dem Training und auch dem jüngsten Ligaspiel gegen CA Talleres (1:1) fern. Bei der TSG Hoffenheim wäre der offensivfreudige Linksfuß ein potenzieller Ersatz für David Raum (24), an dessen Transfer RB Leipzig intensiv arbeitet.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter