Top-Artikel Bundesliga

Neuer Klub: Hat Pulisic sich schon entschieden?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mail
1 min.
Christian Pulisic: Verlängerung oder Premier League? @Maxppp

Christian Pulisic wird Borussia Dortmund zum Saisonende verlassen. Diese Entscheidung ist bereits gefallen. Einem Medienbericht zufolge hat der US-Amerikaner einem Klub bereits seine Zusage gegeben.

Der FC Liverpool, Paris St. Germain und auch der FC Bayern München sollen ihr Interesse an Christian Pulisic hinterlegt haben. Das Rennen macht laut der ‚Daily Mail‘ aber wahrscheinlich ein anderer Verein. Dem Blatt zufolge hat der Rechtsaußen dem FC Chelsea signalisiert, dass er gerne an die Stamford Bridge kommen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was fehlt, ist eine Einigung mit Borussia Dortmund. Das Ansinnen, den Transfer schon im Winter zu vollziehen, lehnte der BVB zuletzt klar und deutlich ab. Die Ablöseforderung für den Sommer soll sich derweil auf rund 80 Millionen Euro belaufen. Eine Menge Holz für einen Spieler, dessen Vertrag ein Jahr später ausläuft.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Dass Pulisic von einem Engagement in der Premier League träumt, ist derweil kein Geheimnis. Schon vor Monaten sagte der 20-Jährige: „England, die Premier League, das ist eine Liga, von der viele Kinder träumen. Es gibt keinen Grund, warum ich nicht eines Tages dort spielen sollte.“

FT-Meinung

In Gesprächen

Chelsea liegt verschiedenen Quellen zufolge in der Pole-Position. Allerdings ist ungewiss, ob die Blues nicht doch noch eine Transfersperre für den nächsten Sommer aufgebrummt bekommen. Solange dies nicht geklärt ist, bleibt alles offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter