BVB-Transfer in Kürze: Die Eckdaten bei Adeyemi

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Karim Adeyemi von RB Salzburg @Maxppp

Der Poker um Karim Adeyemi ist praktisch beendet. Der deutsche Nationalspieler muss nach dem neuesten Stand nur noch seine Unterschrift unter einen Vertrag bei Borussia Dortmund setzen.

Die Zukunft von Karim Adeyemi ist in wenigen Tagen geklärt. Wie ‚Sport1‘ berichtet, ist mit einem Vollzug „zeitnah zu rechnen“. Dem DFB-Stürmer von RB Salzburg liegt ein Fünfjahresvertrag mit einem Bruttogehalt von gut fünf Millionen Euro vor. Zuletzt hieß es, dass Adeyemi sich noch mit seiner Unterschrift ziere, doch offenkundig werden die jüngsten Bedenken einen Deal nicht platzen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im äußersten Fall wird die Ablöse des 20-jährigen Sprinters laut ‚Sport1‘ sogar die 40-Millionen-Marke knacken. 38 Millionen Euro plus drei weitere Millionen an Bonuszahlungen sollen Dortmunder und Salzburger als Kaufbetrag vereinbart haben. Damit wird Adeyemi zum teuersten BVB-Neuzugang aller Zeiten.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Beim Revierklub soll der gebürtige Münchner seinen Beitrag leisten, um den zu erwartenden Abschied von Topstürmer Erling Haaland (21) aufzufangen. Beim Norweger spricht inzwischen vieles für einen Wechsel zu Manchester City, dem Ex-Klub seines Vaters Alf-Inge Haaland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter