Mainz 05: Zwei Spieler sitzen auf den Koffern

von Stephan Kläsener
1 min.
1. FSV Mainz 05 @Maxppp

Der FSV Mainz 05 wird sich kurz vor Transferschluss möglicherweise noch von zwei Spielern trennen. Neben Jan Simak, der sich bereits seit Wochen auf Vereinssuche befindet, könnte kurzfristig auch der dänische Stürmer Morten Rasmussen seine Mainzer Zelte abbrechen.

Der 1:0-Erfolg Mainz 05 beim 1. FC Kaiserslautern hatte einen faden Beigeschmack: Sturmführer Adam Szalai riss sich das Außenband im rechten Knie, der Ungar wird den 05ern lange Zeit fehlen. Aufrücken wird das Mainzer Sturmjuwel Petar Sliskovic, der sich in Kaiserslautern mit einigen sehenswerten Szenen einführte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Morten Rasmussen, vor Saisondebüt mit einigen Hoffnungen von Celtic Glasgow an den Bruchweg gewechselt, plant 05-Coach Thomas Tuchel nicht mehr. Der Däne kam nach einem starken Saisonbeginn mit zwei Treffern gegen den VfB Stuttgart nicht mehr über ein Reservistendasein hinaus. Manager Christian Heidel schließt nicht aus, dass der 26-Jährige noch zu einem anderen Klub wechselt. „Er will das“, so Heidel zur 'Allgemeinen Zeitung'. Aus Dänemark dringt die Kunde, dass sich Odense BK um den Angreifer bemüht.

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Ebenfalls verlassen wird die Mainzer Jan Šimák. Der hoch begabte Spielmacher sucht seit der Wochen nach einem neuen Klub, fündig geworden ist der Tscheche allerdings nicht. Die ernüchternde Konsequenz: „Bei ihm diskutieren wir dann ab Montag wohl über eine Vertragsauflösung“, so Heidel.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter