Medien: Fati erwägt Last-Minute-Wechsel – zum BVB?

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo | Fabrizio Romano
1 min.
Ansu Fati 2324.jpg @Maxppp

Die Zeichen verdichten sich, dass Ansu Fati den FC Barcelona auf den letzten Metern dieses Transfer-Sommers noch verlässt. Als Abnehmer wird sogar Borussia Dortmund gehandelt.

„Wir haben ihn nicht gebeten zu gehen, er hat einen Vertrag“, sagte Klubpräsident Joan Laporta im Juli über Ansu Fati. Was zunächst nicht auf einen Abschied des einstigen Wunderkinds vom FC Barcelona schließen lässt, war alles andere als ein Wechseldementi – eher die typisch diplomatische Antwort eines Funktionärs, der nichts ausschließen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar sprach Laporta diese Worte in weiser Voraussicht, denn nun, zwei Tage vor Toresschluss, nehmen die Wechselgerüchte um Fati plötzlich Fahrt auf. Laut der ‚Mundo Deportivo‘ ist der 20-jährige Flügelstürmer, vertraglich noch bis 2027 gebunden, offen für eine Veränderung und würde sich Angebote anhören. In Stein gemeißelt sei die Entscheidung noch nicht, erst sollen alle vorliegenden Anfragen ausgewertet werden.

Lese-Tipp Barças Problem mit Lewandowski

Womöglich stammt eine davon sogar von Borussia Dortmund, jedenfalls zählt ‚Mundo Deportivo‘ den BVB zu den „bestehenden Optionen“. Fati per Last-Minute-Transfer nach Dortmund – es wäre ein Paukenschlag. Andererseits: Abgesehen von einem weiteren Mittelstürmer haben die Schwarz-Gelben in der Offensive nach Lage der Dinge eigentlich keinen Bedarf mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blues & Spurs in Lauerstellung

Die Bedarfsfrage hat den FC Chelsea in der jüngeren Vergangenheit bei der Kaderplanung eher weniger interessiert. Auch die Blues sollen Fati im Visier haben, darin bestätigen sich ‚Mundo Deportivo‘ und Fabrizio Romano. Die Rede ist zudem von Tottenham Hotspur. Chelseas Stadtrivale soll den Spanier als Plan B auf dem Zettel haben, falls die Verpflichtung von Brennan Johnson (22/Nottingham Forest) noch scheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter