Medien: Bayern erzielt Einigung mit Roca

von Tobias Feldhoff - Quelle: Marca
1 min.
Espanyol Barcelona Marc Roca Junqué @Maxppp

Der FC Bayern steht allem Anschein nach dicht vor der Verpflichtung der erhofften Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Einem Medienbericht zufolge haben die Münchner Einigung mit dem 22-jährigen Spanier Marc Roca von Espanyol Barcelona erzielt.

Nach den zahlreichen Enttäuschungen der zurückliegenden Wochen kann der FC Bayern offenbar zeitnah ein Erfolgserlebnis auf dem Transfermarkt vermelden. Nach Informationen der spanischen ‚Marca‘ hat sich der Deutsche Meister mit Marc Roca von Espanyol Barcelona über einen Wechsel in diesem Sommer geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der größten spanischen Sportzeitung zufolge laufen nun Verhandlungen zwischen den beiden Klubs. Ziel der Bayern sei es, die eigentlich auf 40 Millionen Euro festgeschriebene Ablösesumme noch etwas zu drücken. Ob Espanyol an dieser Stelle mitspielt, ist allerdings fraglich.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Roca einer wie Busquets

Roca ist extrem ball- und passsicher und verfügt zudem über Qualitäten in der Balleroberung. Genau das also, was die Bayern suchen. FT-Spanien-Korrespondent Juan Carlos Navarro sieht im 22-Jährigen einen „kompletten Spieler“ und vergleicht ihn mit dem großen Sergio Busquets.

FT-Meinung

Fast fix

Der Deal scheint so gut wie durch. Zur Not würde der FC Bayern wohl auch die 40 Millionen zahlen, die per Klausel festgesetzt sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter