HSV: Hoffmann gegen Saison-Abbruch

von Henrik Müller - Quelle: kicker
1 min.
Hoffmann ist gegen einen Saisonabbruch @Maxppp

Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV, positioniert sich gegen einen Abbruch der Saison. Im ‚kicker‘ erklärt der 57-Jährige: „Ganz wichtig für ein Unternehmen wie den HSV ist, dass die Saison in der 2. Liga zu Ende gespielt wird. Das ist das wirtschaftliche Rückgrat unseres Klubs“. Trotzdem sieht er die aktuelle Unterbrechung bis Anfang April als notwendig an: „Das Wohl der Gesellschaft steht über allem, wir hoffen, im Fußball damit unseren Teil zur Eindämmung des Virus beitragen zu können“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Verlängerung der Saison über den 30. Juni hinaus würde derweil eine Überarbeitung verschiedener Verträge mit sich bringen, nicht zuletzt gilt das Arbeitspapier von Trainer Dieter Hecking ab dem 1. Juli nur für die Bundesliga. Der HSV befindet sich momentan auf dem Relegationsplatz mit sieben Punkten Rückstand zu Tabellenführer Arminia Bielefeld und einen Zähler hinter dem VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter