Wenger klärt auf: So ging Messi dem FC Arsenal durch die Lappen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Arsène Wenger hat mit den Gerüchten aufgeräumt, er hätte sich Lionel Messi vor mehr als zehn Jahren fahrlässig durch die Lappen gehen lassen. Die Berichte, denen zufolge der Transfer daran scheiterte, dass der Elsässer Messis Eltern kein Haus in London kaufen wollte, verweist der Elsässer ins Reich der Fabeln. „Es hing definitiv nicht alles an der Wohnung“, stellt Wenger gegenüber der ‚BBC‘ klar, „es lag vielmehr daran, dass sich Messi in Barcelona einfach wohlgefühlt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2003 verpflichtete der Arsenal-Coach Cesc Fàbregas aus der katalanischen Fußballschule La Masía. Eigentlich wollte Wenger auch Messi und Teamkamerad Gerard Piqué schnappen, doch die Deals scheiterten letztlich knapp. „Wir wollen Fàbregas, Messi und Piqué. Am Ende klappte es leider nur bei Fàbregas“, bestätigt Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter