Tuchels Flügel-Plan: Bayern setzt auf Newcastle

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Sadio Mané und Leroy Sané @Maxppp

Auf den offensiven Außenbahnen verfügt der FC Bayern über vier Spieler mit Stammplatz-Anspruch. In den Plänen des Trainers spielt einer von ihnen keine große Rolle mehr.

Der FC Bayern hofft, Sadio Mané von einem Abschied im Sommer überzeugen zu können. Wie aus dem ‚Sport1‘-Podcast Die Bayern-Woche hervorgeht, setzt der Rekordmeister insbesondere auf das Interesse vom wirtschaftlich potenten englischen Champions League-Teilnehmer Newcastle United, um Mané zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 31-jährige Senegalese will dem Vernehmen nach in München bleiben und sich nach einer verkorksten ersten Saison doch noch durchsetzen. Mané zählt mit rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt zu den Topverdienern beim FCB. Dieses Salär macht es für viele potenzielle Interessenten nahezu unmöglich, ihn zu verpflichten. Newcastle könnte ihn allerdings dank Millionen aus Saudi-Arabien durchaus bezahlen.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Unterstützung für Sané

Die drei anderen Flügelstürmer der Bayern sind dagegen fest eingeplant. Kingsley Coman (26) stand ohnehin nie zur Diskussion. Und laut ‚Sport1‘ sollen die zwischenzeitlich angezählten deutschen Nationalstürmer Serge Gnabry (27) und Leroy Sané (27) mittlerweile ebenfalls bleiben. Trainer Thomas Tuchel plane mit ihnen – anders als mit Mané.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere zu Sané habe Tuchel ein gutes Verhältnis. Der Linksfuß genieße zudem die Unterstützung von Klub-Patron Uli Hoeneß. Sanés Vertrag ist noch bis 2025 datiert. Ehe Gespräche über eine Verlängerung starten, wollen die Bayern in der kommenden Saison beobachten, auf welchem Leistungsniveau sich der Ex-Schalker einpendelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter