BVB-Verträge: Klausel bei Hummels – Freigabe für Delaney?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mats Hummels ist Vize-Kapitän bei Borussia Dortmund @Maxppp

Borussia Dortmund muss sich schon jetzt für die Zukunft rüsten, denn 2022 laufen einige wichtige Spielerverträge aus. Tendenzen zeichnen sich trotz finanzieller Unwägbarkeiten bereits ab.

Gut für Borussia Dortmund: Am Ende der laufenden Saison endet kein einziger Vertrag eines Stammspielers. Weniger gut: 2022 dagegen gleich mehrere. Unter anderem der von Abwehrchef Mats Hummels – zumindest Stand jetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist im Arbeitspapier des 31-Jährigen eine Klausel verankert. Inhalt: Absolviert Hummels in der kommenden Spielzeit die realistische Zahl von mindestens 22 Pflichtspielen, verlängert sich der Kontrakt automatisch.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Darüber hinaus soll der Vertrag von Dan-Axel Zagadou (21) verlängert werden, der zuletzt lange verletzte Innenverteidiger werde ein Angebot erhalten. Die Chancen stehen gut. Weniger schlüssig ist man sich beim BVB laut ‚Sport Bild‘ dagegen noch in den Fällen Mahmoud Dahoud (24) und Axel Witsel (31).

Unter der Anzeige geht's weiter

Zehn Millionen für Delaney?

Thomas Delaney (29) würde man dem Bericht zufolge keine Steine in den Weg legen. Der Sechser erweist sich zwar immer wieder als wichtig fürs Team – hegt aber den Traum von der Premier League. Ab zehn Millionen Euro Ablöse sei der BVB bereit, im kommenden Sommer zu verkaufen.

Aktuell besitzt auch Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko (16) nur noch ein Arbeitspapier mit Gültigkeit bis 2022. Eine Verlängerung zu seinem 18. Geburtstag soll wie zuletzt beim Fall Giovanni Reyna (18) aber bereits abgemacht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter