RB Leipzig: Drei Offensiv-Abgänge im Winter?

von Lukas Hörster
1 min.
Timo Werner 2324 RB Leipzig @Maxppp

Bei RB Leipzig zeichnet sich die 24 Millionen Euro teure Neuverpflichtung von Eljif Elmas von der SSC Neapel ab. Und diese tut auch Not, schließlich könnten im Winter gleich drei Offensivspieler gehen. FT verschafft einen Überblick.

Emil Forsberg

Der alteingesessene RB-Spielmacher wechselt die Filiale und spielt künftig in New York. Leipzig erhält wohl drei Millionen Euro Ablöse vom Klub mit dem selben Mutterkonzern und Forsberg im zarten Fußballeralter von 32 einen lukrativen Vertrag bis Ende 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Eljif Elmas (24/SSC Neapel) soll als direkter Nachfolger des spielstarken Schweden kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fábio Carvalho

Aufgrund zu geringer Einsatzzeiten gab es zuletzt Gerüchte, dass der 21-jährige Portugiese vorzeitig zum FC Liverpool zurückkehren und an den FC Fulham weiterverliehen werden könnte. „Typische Machtspielchen“, nennt RB-Direktor Rouven Schröder das, „wir möchten, dass der Junge kratzt und beißt. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen.“ Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein.

Lese-Tipp Leipzig: Carvalho zurück zu Fulham?

Timo Werner

Einst war Werner Deutschlands Stürmer Nummer eins. Aktuell ist er Leipzigs Stürmer Nummer vier. Will der 27-Jährige noch irgendeine Chance auf die Teilnahme an der Heim-EM haben, muss er im Winter wechseln. Eine Leihe ist das wahrscheinlichste Szenario. Erste Kontakte gibt es auf die Insel, wo Werner einst für den FC Chelsea auf Torejagd ging. Manchester United, West Ham, Crystal Palace und der FC Fulham beschäftigen sich mit der Personalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter