Medien: Schmidt wird Benfica-Trainer

von Dominik Schneider - Quelle: Record
1 min.
Roger Schmidt steht bei Benfica an der Seitenlinie @Maxppp

Roger Schmidts Abschied von der PSV Eindhoven ist bereits seit einiger Zeit besiegelt. Mehreren Berichten zufolge steht sein neuer Arbeitgeber inzwischen fest.

Roger Schmidt zieht es im Sommer offenbar nach Lissabon. Wie der ‚Record‘ aus Portugal berichtet, wird Schmidt zur kommenden Spielzeit die Geschicke bei Benfica übernehmen. Bis zum Saisonende steht der deutsche Cheftrainer noch bei der PSV Eindhoven in Lohn und Brot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Februar ist klar, dass Schmidt Eindhoven zum Saisonende verlassen wird. Bei Benfica wird der 55-Jährige die Nachfolge von Nélson Veríssimo antreten, der während seiner Amtszeit den Nachweis schuldig blieb, die aktuelle Kluft zum FC Porto und Lokalrivale Sporting schließen zu können.

Lese-Tipp Tinte trocken: Augsburg gibt Winther ab

Schmidt hat mit der PSV noch die Möglichkeit, drei Titel zu ergattern. Im Pokalfinale wird Eindhoven auf Ajax Amsterdam treffen, auch in der Meisterschaft duellieren sich beide Klubs. Dort trennen PSV und Ajax lediglich zwei Punkte. In der Europa Conference League trifft Schmidt mit seiner Mannschaft im Viertelfinale auf Leicester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter