VfB: Fünf Namen auf der Trainerliste

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Peter Bosz an der Seitenlinie von Lyon @Maxppp

Nach drei Pleiten in Folge musste VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo seinen Hut nehmen. Die Stuttgarter wollen eine schnelle Nachfolge-Lösung und haben mehrere Optionen auf dem Zettel.

Man sei „an einem Punkt angelangt, an dem wir davon überzeugt sind, dass die Trennung von Rino unausweichlich ist“, erklärte Sportdirektor Sven Mislintat am Montag die Entlassung von Trainer Pellegrino Matarazzo. Der noch sieglose VfB Stuttgart befindet sich mitten im Abstiegskampf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer das Ruder rumreißen soll beim Tabellenvorletzten, ist noch offen. Eine Shortlist mit Kandidaten steht aber offenbar schon – laut der ‚Bild‘ soll einer der fünf Gehandelten schon am Samstag gegen den VfL Bochum an der Seitenlinie stehen.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Der Boulevardzeitung zufolge diskutiert man in Stuttgart über Domenico Tedesco (2008 bis 2015 Jugendtrainer beim VfB, zuletzt Leipzig), Adi Hütter (bis Sommer in Gladbach), Sebastian Hoeneß (bis Sommer in Hoffenheim), sowie die kürzlich entlassenen Gerardo Seoane (Leverkusen) und Peter Bosz (Lyon).

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (10:05 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist auch Zsolt Löw ein Thema beim VfB. Erste Gespräche sind angelaufen. Der 43-jährige Ungar war bis Anfang September Co-Trainer beim FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter