Amtlich: Vargas wechselt in die Bundesliga

von Lukas Heimbach - Tristan Bernert
2 min.
Eduardo Vargas wird seine Schuhe zukünftig in Deutschland schnüren @Maxppp

Er ist amtierender Copa América-Gewinner, doch beim SSC Neapel hat er keine Perspektive. Nun wechselt Eduardo Vargas in die Bundesliga. Die TSG Hoffenheim hat sich die Dienste des Chilenen gesichert.

Nach dem Abgang von Roberto Firmino vom FC Liverpool strukturiert die TSG Hoffenheim ihre Offensivabteilung um. Nach den Verpflichtungen von Kevin Kuranyi, Jonathan Schmid, Mark Uth und Joelinton holen die Kraichgauer nun den nächsten Neuzugang an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Verein offiziell bestätigt unterschreibt der chilenische Nationalspieler Eduardo Vargas einen Vierjahresvertrag. Dem Vernehmen nach fließen sechs Millionen Euro Ablöse zum SSC Neapel. Neben Hoffenheim waren auch Bayer Leverkusen und der Hamburger SV am variabel einsetzbaren Offensivmann interessiert. Schon vergangenen Samstag hatte er den Medizincheck in Heidelberg erfolgreich absolviert.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Will mein „aggressives und offensives Spiel“ zeigen

Ich freue mich nicht nur auf die Fans, die Stadien und die Atmosphäre in Deutschland, sondern vor allem auf die Möglichkeit, mein aggressives und offensives Spiel in einer der Top-Ligen dieser Welt zeigen zu können“, erklärt Vargas, „mich in einem Team weiter entwickeln zu können, dessen Spielweise mir aus der chilenischen Nationalmannschaft vertraut ist und deshalb entgegen kommt."

Unter der Anzeige geht's weiter

Die herausragenden Leistungen von Eduardo während der Copa América haben natürlich auch bei anderen Klubs in ganz Europa Begehrlichkeiten geweckt“, erläutert Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei den Kraichgauern, „deshalb freuen wir uns, dass er sich für die TSG entschieden hat und wir einen in der Offensive variabel einsetzbaren, technisch starken und robusten Spieler in unseren Kader integrieren können, der sowohl über das Zentrum als auch über die offensiven Halbpositionen spielen kann.

Noch vor wenigen Wochen konnte Vargas mit Chile die Copa América 2015 im eigenen Land gewinnen. Es ist der größte Erfolg in der Karriere des 25-Jährigen. In Hoffenheim muss er beweisen, dass er auch außerhalb der Nationalmannschaft funktionieren kann. Denn während er in 48 Länderspielen 22 Tore erzielte, blieb er in seinen Vereinen blass. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis bei den Queens Park Rangers, konnte dort aber nicht überzeugen. Bei 1899 erhält Vargas die Rückennummer 9.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter