Bochum am Abgrund: Drei Trainer-Kandidaten für den VfL

von David Hamza - Quelle: kicker | WAZ
1 min.
Kehrt Slomka zurück auf die Trainerbank? @Maxppp

Der VfL Bochum läuft den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, steckt der Zweitligist längst im Abstiegssumpf der Liga. Die Verantwortlichen ziehen den womöglich letzten Pfeil aus dem Köcher.

Am gestrigen Mittwochabend kam der VfL Bochum dem vielfach und lautstark geäußerten Wunsch der eigenen Fans nach und entließ Sportvorstand Christian Hochstätter. Der Ex-Profi und bisherige Assistent der Geschäftsführung Sebastian Schindzielorz übernimmt die Aufgaben des 54-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit Hochstätter musste auch Chefcoach Jens Rasiejewski seinen Hut nehmen. Interimsweise leitet Co-Trainer Heiko Butscher die Geschicke an der Castroper Straße. Der Befreiungsschlag – Bochum hat bei einer Partie mehr nur einen Punkt Vorsprung auf den 16. aus Darmstadt – soll aber unter neuer Führung gelingen.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Drei Namen in der Verlosung

Diskutiert wird bei den Westfalen laut ‚kicker‘ der Name Bernd Storck. Bis Oktober stand der 55-Jährige an der Seitenlinie der ungarischen Nationalelf. Luft im höherklassigen Vereinsfußball schnupperte er bislang nur als Assistenztrainer (Stuttgart, Hertha, Wolfsburg, Dortmund). Von 1981 bis 1983 trug Stock als aktiver Spieler das Trikot des VfL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aussichtsreiche Kandidaten sind nach Informationen der ‚WAZ‘ außerdem Mirko Slomka (bis April 2017 beim Karlsruher SC) und André Schubert, der Ende 2016 bei Borussia Mönchengladbach entlassen worden war. Es wird nach Gertjan Verbeek, Ismail Atalan, Rasiejewski und Butscher der fünfte Trainer der laufenden Saison gesucht. In Bochum hofft man, endlich und vor allem nicht zu spät ins Schwarze zu treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter