Hertha BSC: Ramos darf im Winter gehen – versucht Mainz sein Glück?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hertha BSC Gustavo Adrián Ramos Vásquez @Maxppp

Hertha BSC ist auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga. Stürmer Adrián Ramos will jedoch nicht bis zum kommenden Sommer warten, bis er wieder in einer ersten Liga auf Torejagd geht. Für vier Millionen würde die Alte Dame einem Transfer zustimmen.

Adrián Ramos hat großen Anteil am Höhenflug von Hertha BSC. Seit neun Spielen ist das Team von Jos Luhukay ungeschlagen in der der zweiten Liga und der Stürmer kommt von Woche zu Woche besser in Fahrt. In den vergangenen drei Spielen erzielte der Kolumbianer zwei Tore selbst und legte zwei weitere auf. Manager Michael Preetz sieht Ramos laut kicker „viel dynamischer, fast befreit“, seitdem das Transferfenster geschlossen hat und der Angreifer sich voll und ganz auf die Hertha konzentrieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

In zwei Monaten öffnet der Transfermarkt jedoch wieder seine Pforten und auch in der Personalie Ramos könnte sich etwas tun. Für Ramos-Berater Helmuth Wennin ist das Ziel trotz der positiven Entwicklung mit der ‚Alten Dame‘, „dass Adrian in einer ersten Liga spielt.“ Bis zum kommenden Sommer wollen Spieler und Berater nicht warten und so handelte Wennin eine Vereinbarung mit den Berlinern aus.

Lese-Tipp Dárdai: Hertha spielt auf Zeit

Wir haben der Seite Wennin/Ramos artikuliert, dass wir zu einem Transfer im Winter bereit sind, wenn die Rahmenbedingungen passen“, erklärt Preetz die Hintergründe. Die Schmerzgrenze der Hertha soll bei rund vier Millionen Euro liegen. In der vergangenen Sommerpause gab Erstligist Mainz 05 ein Angebot für Ramos ab. Das angestrebte Leihgeschäft lehnte Preetz allerdings ab. Für den Manager kommt nur ein Verkauf infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denkbar, dass die Rheinhessen aus Mainz ihr Glück noch einmal versuchen, da das Team von Trainer Thomas Tuchel im Angriff sehr abhängig ist von der Form des Ungarn Ádám Szalai. Dass Manager Christian Heidel vier Millionen auf den Tisch legt, ist allerdings nicht zu erwarten. Wenn sich kein anderer Klub meldet, der die Forderungen der Hauptstädter erfüllt, wird Ramos wohl in Berlin bleiben und kann die Hertha in die erste Liga schießen. Genau da will er schließlich hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter