Die teuersten Transferflops aller Zeiten: Juan Sebastián Veron (1)

von Matthias Rudolph
1 min.
Juan Sebastián Verón @Maxppp

Manche Vereine nehmen etliche Millionen in die Hand, um ihr Team mit vermeintlichen Stars zu verstärken. Doch nicht jeder Transfer schlägt ein. FussballTransfers stellt einige der unrentabelsten Deals vor.

Juan Sebastián Veron:

Der kürzlich vom Karriereende zurückgetretene Argentinier wechselte im Sommer 2001 von Lazio Rom zu Manchester United. Alex Ferguson war derart überzeugt vom Mittelfeldspieler mit dem harten Schuss, dass er satte 42,6 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt überwies.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Selten verpokerte sich der ‚Sir‘ derart wie bei Veron. Auch wenn der mittlerweile 38-Jährige bei Lazio auf dem Zenit seines Schaffens angekommen war, konnte er seine Qualitäten bei den ‚Red Devils‘ nur in den seltensten Fällen auf den Platz bringen. Lediglich in der Champions League gelang es Veron, seine Ablöse annähernd zu rechtfertigen. Obwohl der Mittelfeldakteur in seinen zwei Jahren im Old Trafford auf 77 Pflichtspiele kam (elf Tore, neun Vorlagen), waren Fans und Verantwortliche froh, dass sich das Missverständnis vorzeitig in Richtung FC Chelsea verabschiedete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch bei den ‚Blues‘ konnte Veron nicht an vorherige Leistungen anknüpfen. Der Ballverteiler fühlte sich unwohl, wenn das Spiel nicht auf seine Fähigkeiten zugeschnitten war. Erst nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein Estudiantes de La Plata blühte der 73-malige Nationalspieler wieder richtig auf. Für United blieb unter dem Strich ein dickes Minusgeschäft.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter