Neuer Flügelflitzer für Hannover 96?

von Remo Schatz - Quelle: Panorama Sport
1 min.
Hannover 96 hat Milos Rashica auf dem Zettel @Maxppp

Neben einem neuen Innenverteidiger wird Hannover 96 seit Wochen Interesse an einem weiteren Offensivspieler nachgesagt. In den Niederlanden wurden die Roten nun offenbar fündig.

Josip Elez wird aller Voraussicht nach der erste Winterneuzugang von Hannover 96. Mit dem Innenverteidiger in Diensten des HNK Rijeka hat man sich längst geeinigt. In die kroatische Küstenstadt sollen drei Millionen Euro Ablöse fließen. Der Deal wird wohl pünktlich zum neuen Jahr über die Bühne gehen. Darüber hinaus hat der Bundesligist aber offenbar auch eine Verstärkung für die Offensive an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die albanische Sportzeitung ‚Panorama Sport‘ berichtet, beschäftigen sich die Niedersachsen erneut mit Milot Rashica von Vitesse Arnheim. Der 21-jährige Kosovare wurde bereits im vergangenen Sommer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Neben den Hannoveranern beschäftigten sich damals auch der SC Freiburg, der Hamburger SV und der VfB Stuttgart sowie Newcastle United, der FC Chelsea, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, der SSC Neapel, der AC Mailand, Lazio Rom und Udinese Calcio mit dem Rechtsaußen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Rashica schlug alle Offerten aus, stellte aber bereits im Sommer einen Januar-Wechsel in Aussicht. Die heißeste Spur führt nun nach Hannover. Manager Horst Heldt stellte zwar vor kurzem klar, dass 96 nicht zwingend einen neuen Angreifer verpflichten möchte; beim fünffachen Nationalspieler würden allerdings die Verhandlungen auf überaus freundschaftlicher Ebene geführt werden. Berater des 21-Jährigen ist mit Altin Lala eine waschechte Hannover Legende, die 320 Mal für die Roten auflief.

FT-Meinung

Preisfrage

Rashica gilt als eines der größten Talente seines Landes. Bei Vitesse überzeugte der Rechtsaußen in dieser Saison mit sieben Torbeteiligungen in 24 Pflichtspielen. Trotz einer Vertragslaufzeit bis 2020 steht und fällt ein Winterabschied wohl ausschließlich mit der Höhe der Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter