Drei Wunschspieler: So ist der Status quo beim HSV

von Lukas Heimbach
2 min.
Ausgemachter Wunschspieler für die HSV-Offensive: Nikolai Müller @Maxppp

Von acht auf nun insgesamt 25 Millionen Euro stockt Investor Michael Kühne sein Darlehen für den Hamburger SV auf. Mit den nun zur Verfügung stehenden zusätzlichen Millionen sollten die noch in der Schwebe stehenden Wunschtransfers der Nordlichter endgültig über die Bühne gehen können. Drei Spieler sollen noch den Weg in die Hansestadt finden, so hofft man beim Bundesliga-Dino.

Nicolai Müller (26/FSV Mainz 05): Der zweifache deutsche Nationalspieler ist absoluter Wunschkandidat beim HSV und soll an der Elbe den Abgang von Youngster Hakan Calhanoglu zu Bayer Leverkusen kompensieren. Zuletzt hatte sich der Transfer in die Länge gezogen, weshalb insbesondere Mainz-Manager Christian Heidel etwas ungehalten reagierte und eine zeitnahe Entscheidung vehement forderte. Nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ hat sich der flexibel einsetzbare Offensiv-Akteur bereits von seinen Teamkollegen in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt verabschiedet und wird sich am morgigen Dienstag dem finalen Medizincheck in der Hansestadt unterziehen. Als Ablöse forderte der FSV zuletzt fünf Millionen Euro, die der HSV nach der Kühne-Spritze nun berappen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Felipe Santana (28/FC Schalke 04): Lange Zeit bahnte sich ein Abschied des Brasilianers bei Schalke 04 an. Insbesondere französische Klubs machten dem Ex-Dortmunder zwischenzeitlich den Hof. Zuletzt bemühte sich aber primär der HSV um die Dienste Santanas. Noch am gestrigen Sonntag wurde kolportiert, die Gespräche mit dem baumlangen Innenverteidiger würden intensiviert werden. Nach dem Wechsel von Schalkes Kyriakos Papadopoulos zu Bayer Leverkusen ist ein Abschied des Brasilianers aus Gelsenkirchen aber wohl doch vom Tisch.

Lese-Tipp Sorgen um Bayern-Trio

Als mögliche Alternative bringt die spanische Zeitung ‚Superdeporte‘ prompt Weltmeister Shkodran Mustafi von Sampodria Genua in Spiel. Der 22-Jährige entstammt der Jugend des Elb-Klubs, verabschiedete sich mit 17 Jahren jedoch nach England zum FC Everton. Zuletzt kokettierte der Youngster mit einer Rückkehr in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matthias Ostrzolek (24/FC Augsburg): Ähnlich wie bei Nicolai Müller sieht es derzeit auch beim Linksverteidiger vom FC Augsburg aus. Nach zähem Hin und Her steht ein Wechsel des 24-Jährigen in die Hansestadt laut ‚kicker‘ nun kurz bevor. Wie sein Bundesliga-Kollege hat auch der Deutsch-Pole noch einen Vertrag bis 2015 bei seinem jetzigen Klub. Die Ablösesumme wird sich voraussichtlich auf 2,5 bis drei Millionen Euro belaufen.

Tendenz: Müller und Ostrzolek werden in dieser Woche jeweils ihr Autogramm unter ein Arbeitspapier beim Hamburger SV setzen. Santana bleibt auf Schalke. Mustafi hat nach der Weltmeisterschaft derweil voraussichtlich die Möglichkeit, sich einen Verein mit aktuell besserer sportlicher Perspektive zu suchen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter