FC Bayern: Konkurrenz im Werben um Offensiv-Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
Timo Werner hat prominente Verehrer @Maxppp

Der FC Bayern München lässt sich nur ungern einen deutschen Nationalspieler durch die Lappen gehen. Zukünftig im DFB-Dress auflaufen wird wohl auch Timo Werner. Der 18-Jährige vom VfB Stuttgart steht beim Rekordmeister auf dem Einkaufszettel. Doch nicht nur dort.

Matthias Sammer hat für die Zukunft des FC Bayern München schon einige junge Spieler im Hinterkopf. Einer davon ist Timo Werner, der in der abgelaufenen Saison 30 Mal für den VfB Stuttgart auflief. Bei seinem Heimatklub will der 18-Jährige seine gute Entwicklung fortsetzen – um dann den Sprung zu einem Topklub zu wagen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen”, hat der Youngster konkrete Ziele mit dem VfB. Ob die Schwaben dem talentierten Junioren-Nationalspieler diese Perspektive bieten können, ist allerdings unklar. Die Konkurrenz bringt sich in Stellung.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Schon im vergangenen Sommer fragte der FC Bayern bei Werner an. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist nun auch Bayer Leverkusen stark daran interessiert, den flinken Angreifer und dribbelstarken unter Vertrag zu nehmen. Der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund haben schon länger die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zukunft des jüngsten Bundesliga-Doppeltorschützen aller Zeiten hängt in erster Linie von der Entwicklung beim VfB ab. Kehren die Schwaben mittelfristig nicht ins internationale Geschäft zurück, wird der Abschied von Werner wohl nicht zu vermeiden sein. Die Interessenten stehen heute schon Schlange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter