SV Werder: Verstärkung für den Flügel im Anmarsch?

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder hat Ibrahima Conte im Auge @Maxppp

Die Offensive war zuletzt das Sorgenkind des SV Werder Bremen. Was über lange Jahre brillant funktionierte, bedarf nun einiger Änderungen. Neben einem neuen Stürmer und einem Spielgestalter soll auch mindestens eine Verstärkung für die Außenbahn kommen. Ein Kandidat kickt derzeit in Belgien.

Vaclav Pilar vom VfL Wolfsburg stand im Visier des SV Werder Bremen. Der Linksaußen, der in der abgelaufenen Saison an den SC Freiburg ausgeliehen war, wird aber wohl in den nächsten zwölf Monaten auf Leihbasis für Viktoria Pilsen auflaufen. Manager Thomas Eichin kann sich glücklich schätzen, dass er noch andere Pfeile im Köcher hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die belgische Tageszeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ meldet, dass einer der Werder-Kandidaten derzeit beim SV Zulte-Waregem unter Vertrag steht. Weil die Zusammenarbeit mit Ibrahima Conte nach aktuellem Stand 2015 endet, denkt der belgische Erstligist zwangsläufig über einen Verkauf nach. Mit den französischen Klubs EA Guingamp und OSC Lille sowie dem RSC Anderlecht und dem FC Brügge sind aber noch andere Klubs hinter dem 23-jährigen Nationalspieler aus Guinea her.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

In Sachen Finanzkraft muss der SV Werder weiterhin kürzer treten. Ob die ‚Grün-Weißen‘ bereit sind, die geforderten vier Millionen Euro für Conte auf den Tisch zu legen, darf bezweifelt werden. Zumal der Flügelflitzer seine fußballerische Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hajrovic als Zünglein an der Waage

Im Talentschuppen von Zulte hat sich Conte zwar einen Stammplatz erarbeitet. Auf gute Leistungen folgten zuletzt aber häufig auch Durchhänger. Ein Treffer und sechs Vorlagen in der abgelaufenen Saison unterstreichen zudem, dass der Linksfuß den Zug zum Tor zu oft vermissen lässt. Die Anlagen für eine Karriere in der Bundesliga bringt Conte aber definitiv mit.

Beim SV Werder könnte der Youngster eine weitere Option für den Flügel sein. Dort stehen Robin Dutt neben Eljero Elia nur die Youngsters Martin Kobylanski und Özkan Yildirim zur Verfügung. Contes Verpflichtung könnte nicht zuletzt vom Transfer des bosnischen WM-Fahrers Izet Hajrovic von Galatasaray Istanbul abhängen. Kommt der Rechtsaußen ablösefrei oder gar nicht, wäre Kapital für einen weiteren Neuzugang vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter