Berater-Treffen mit Salihamidzic: Boateng forciert Winterabgang

von Georg Kreul - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Paris Saint-Germain Jérôme Boateng @Maxppp

Jérôme Boateng ist beim FC Bayern in der Innenverteidigung schon länger nicht mehr die erste Wahl. Der 31-Jährige strebt daher nach wie vor einen Abgang aus München an. Sein Berater hat bei Sportdirektor Hasan Salihamidzic nun ausgelotet, ob ein Winter-Wechsel machbar ist.

Im Sommer scheiterte ein Abgang von Jérôme Boateng aus München denkbar knapp. Laut der ‚Süddeutschen Zeitung‘ scheint der 31-Jährige im Winter einen erneuten Anlauf zu starten. Demnach trafen sich Boateng-Berater Fali Ramadani und Hasan Salihamidzic bereits vor wenigen Wochen, um über die Zukunft des Innenverteidigers zu sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge ist davon auszugehen, dass Boateng einen Wechsel im kommenden Transferfenster im Januar anstrebt. Der Weltmeister von 2014 ist in der Abwehr-Hierarchie hinter Niklas Süle und Lucas Hernández geraten.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Doch da das Duo derzeit mit schweren Verletzungen (Kreuzbandriss bei Süle, Innenbandriss am Sprunggelenk bei Hernández) noch auf absehbare Zeit ausfallen wird, ist ein Winter-Verkauf von Boateng für die Münchner mit großem Risiko verbunden. Ein Sommerwechsel scheint daher das realistischere Szenario, auch mit Berücksichtigung auf den bis 2021 datierten Vertrag von Boateng.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter