Amtlich: Entscheidung bei Clemens gefallen

von Lukas Heimbach
1 min.
Mainz setzt weiter auf Christian Clemens @Maxppp

Bis Saisonende ist der Leihvertrag von Christian Clemens bei Mainz 05 noch gültig. Lange war unklar, ob die Rheinhessen die Kaufoption ziehen. Nun ist die Entscheidung gefallen.

Christian Clemens konnte die bisher knapp eineinhalb jährige Leihe zu Mainz 05 nutzen, um sich für einen dauerhaften Vertrag am Bruchweg zu empfehlen. Wie die Mainzer offiziell mitteilen, zieht der Klub die Kaufoption für den 24-jährigen Rechtsaußen. Mit insgesamt elf direkten Torbeteiligungen hat Clemens die Verantwortlichen der Rheinhessen davon überzeugt, dass er die kolportierten drei Millionen Euro Ablöse wert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚05ern‘ erhält der gebürtige Kölner einen Vertrag bis 2019. „Christian Clemens hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren zum wichtigen Spieler für uns entwickelt. Seine dynamische Spielweise passt sehr gut zu uns und wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotential“, sagt Noch-Manager Christian Heidel, dem aufgrund seines Wechsels zu Schalke 04 zuletzt ein möglicher Interessenskonflikt in der Personalie Clemens nachgesagt wurde.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Ich freue mich riesig, dass Mainz die Option gezogen hat. Ich habe mich hier im Verein vom ersten Tag an pudelwohl gefühlt und immer betont, dass ich gern hier bleiben möchte. Jetzt freue ich mich auf drei weitere gemeinsame Jahre und hoffe, dass wir zusammen mit den Fans noch viele Erfolge feiern können“, ist Christian Clemens froh, in Mainz bleiben zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter