Bobic kündigt große Transfers an: Real-Talent an der Angel

von Steffen Röck - Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung | as
1 min.
Fredi Bobic bedient sich erneut in Spanien @Maxppp

Mit einem vergleichsweise kleinen Etat gestartet eilt Eintracht Frankfurt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Die Macher arbeiten hart und werden dafür belohnt. Gelingt der Einzug in das europäische Geschäft, könnte die Eintracht auf dem Transfermarkt in neue Dimensionen vorstoßen.

Eintracht Frankfurt spielt eine außerordentlich gute Saison. Die Hessen stehen in der Bundesliga nach 27 Spieltagen auf einem hervorragenden vierten Rang und sind bis in das Halbfinale des DFB-Pokals vorgedrungen. Trainer Niko Kovac, Sportdirektor Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic leisten sehr gute Arbeit am Main. Das eröffnet neue Möglichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 46-jährige Bobic äußert sich gegenüber der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘ begeistert über den Aufschwung der Eintracht. Damit geht einher, dass man sich in Frankfurt mit ganz anderen Spielern beschäftigen kann als bisher. „Viele Spieler, auch von großen Agenturen, wollen plötzlich mit uns reden“, so der ehemalige Nationalspieler, der weiter ausführt: „Und heute können wir auch über Spielerkategorien nachdenken, die vor zwei Jahren noch nicht machbar gewesen wären.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Qualifikation für Europa als Schlüssel

Helfen würde es, wenn die Eintracht sich möglichst früh für das europäische Geschäft qualifizieren würde: „Wenn wir dort spielen können, haben wir auch ein bisschen mehr Geld zur Verfügung. Die finanziellen Möglichkeiten, die sich uns am Ende bieten, werden sich auch in unseren Transfers widerspiegeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was für Bobic und Co. möglich ist, zeigen die Namen, die mit der SGE in Verbindung gebracht werden. So ist sich die spansiche ‚as‘ sicher, dass sich Real Madrid-Edelreservist Marcos Llorente für einen Wechsel zur Eintracht entscheiden wird, sollte ein Transfer innerhalb Spaniens nicht zustande kommen. Nach den Verpflichtungen von Jesús Vallejo und Omar Mascarell würde sich somit erneut auszahlen, dass Bobic einen guten Draht nach Madrid hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter