BVB nimmt Torjäger unter die Lupe

von Remo Schatz - Quelle: Sky Italia
1 min.
Patrik Schick steht unter schwarz-gelber Beobachtung @Maxppp

Mit Alexander Isak hat Borussia Dortmund im Winter einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen, der vor allem als Vorgriff auf die kommenden Jahre zu verstehen ist. Ein weiterer Angreifer ist ins Blickfeld geraten.

Borussia Dortmund fahndet offenbar in der italienischen Serie A nach neuem Personal. Nach Informationen von ‚Sky Italia‘ haben sich für das kommende Wochenende BVB-Scouts für das Derby della Lanterna zwischen dem FC und Sampdoria Genua angekündigt. Im Mittelpunkt soll Sampdoria-Angreifer Patrik Schick stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Tscheche wechselte erst vor der Saison von seinem Jugendverein Sparta Prag nach Italien und erkämpfte sich in Genua vom Start weg einen festen Platz im Kader. Auch wenn der Stürmer nicht gesetzt ist und es bislang erst sechsmal in der Startaufstellung schaffte, kann sich die Statistik sehen lassen. Nach 24 teils nur minutenlangen Einsätzen stehen neun Treffer und zwei Vorlagen zu Buche.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Das Talent des dreifachen Nationalspielers hat aber nicht nur der BVB erkannt. Laut dem italienischen Fernsehsener sollen am Samstag auf den Rängen des Stadions Luigi Ferraris auch Beobachter des FC Chelsea Platz nehmen.

FT-Meinung

Scouting

Mit Isak haben die Dortmunder ein hoffnungsvolles Sturmtalent unter Vertrag genommen. Sollte Pierre-Emerick Aubameyang im Sommer die Koffer packen, müsste Ersatz her. Der Abschied des Superstars würde allerdings so viel Geld einbringen, dass man sich weiter oben im Regal bedienen könnte. Schick ist ein überaus interessanter Spieler, ein unmittelbarer Aubameyang-Ersatz ist er aber nicht.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter