BVB: Bernard-Akte noch nicht geschlossen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Bernard Anício Caldeira Duarte @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan hatten die Fans von Borussia Dortmund die Personalie Bernard eigentlich zu den Akten gelegt. Englische Medien berichten nun, dass das Interesse nicht erloschen ist. Das Kriterium Perspektivspieler würde der 20-jährige Brasilianer erfüllen.

Einen Perspektivspieler für die Offensive wolle man noch unter Vertrag nehmen, kündigte die Führungsriege von Borussia Dortmund schon vor einigen Wochen an. Doch trotz anhaltender Gerüchte um den zurzeit verletzten Südkoreaner Ryu Seungwoo bleibt die Erfolgsmeldung bislang aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Plötzlich kommt nun ein fast schon vergessener Name wieder ins Spiel. Laut der renommierten englischen Zeitung ‚The Independent‘ ist das Interesse an dem Brasilianer Bernard von Atlético Mineiro nicht erloschen. Der kleine Techniker stehe beim Champions League-Finalisten nach wie vor im Fokus, behauptet das Blatt, das zudem den FC Liverpool, Tottenham Hotspur, den FC Porto und Shakhtar Donetsk als Interessenten nennt.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

In der Tat würde Bernard das Kriterium Perspektivakteur ohne weiteres erfüllen. Der Rechtsfuß ist 20 alt und hat bislang fünf Länderspiele absolviert. Ob er in einem europäischen Spitzenklub direkt Fuß fassen würde, ist angesichts seiner physischen Nachteile (nur 1,68m, weniger als 60kg) fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen die Verpflichtung spricht, dass Mineiro seine Ablöseforderung innerhalb der vergangenen Wochen auf mehr als 20 Millionen Euro hochgeschraubt hat. Sollte sich – aus welchen Gründen auch immer – abzeichnen, dass Bernard deutlich günstiger zu haben wäre, könnte der BVB das Rennen um den quirligen Offensiv-Allrounder wieder aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter