BVB & Eintracht einig über Rode-Transfer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Frankfurter Rundschau
BV Borussia 09 Dortmund Sebastian Rode @Maxppp

Nach wochenlangem Poker haben Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt allem Anschein nach Einigung über den Transfer von Sebastian Rode erzielt. Letztlich wechselt der defensive Mittelfeldspieler zum Schnäppchenpreis nach Hessen.

Eintracht Frankfurt darf sich offenbar über die Rückkehr von Sebastian Rode freuen. Nach Informationen der ‚Frankfurter Rundschau‘ haben sich die Adler mit Borussia Dortmund über einen Transfer des Mittelfeld-Motors geeinigt. Demzufolge fließen etwas mehr als zwei Millionen Euro aus der Mainmetropole in den Ruhrpott.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rode selbst laboriert an den Folgen einer Knieverletzung. Wann er wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren kann, ist noch nicht 100-prozentig abzusehen. Aus Frankfurter Sicht darf man sich gemessen an den Leistungen, die Rode während seiner Rückrunden-Leihe zeigte, dennoch über ein echtes Schnäppchen freuen.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

FT-Meinung

Fast fix

Dass sich die beiden Klubs einigen würden, war schon länger abzusehen. Mit Blick auf die Summe, die letztlich fließen wird, darf sich Fredi Bobic auf die Schulter klopfen. Die Dortmunder wiederum sind froh, Rodes Gehalt künftig einsparen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter