Top-Artikel Bundesliga

BVB erkundigt sich nach Seri

von Matthias Rudolph
2 min.
Hat das Interesse des BVB geweckt: Jean Michaël Seri @Maxppp

Die Planungen in Hinblick auf die Offensivabteilung hat Borussia Dortmund für diesen Sommer abgeschlossen. Dass sich in der Defensive noch etwas tut, wollen die BVB-Bosse nicht ausschließen. Eine Spur führt nach Frankreich.

Lauthals beschweren würde sich Thomas Tuchel wohl nicht, wenn auf André Schürrle kein weiterer Neuzugang mehr folgen würde. Ergibt sich die Gelegenheit, noch einen interessanten Mann an Bord zu holen, könnte der BVB aber doch noch einmal zuschlagen. Zunächst gilt es aber, den Kader zu verschlanken. Dem ein oder anderen Profi würden Michael Zorc und Co. daher keine Steine in den Weg legen, wenn das Angebot stimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verabschieden sich beispielsweise Nuri Sahin und Moritz Leitner im Doppelpack, wäre unter Umständen noch ein Kaderplatz für einen defensiven Mittelfeldspieler frei. Als potenzielle Verstärkung für diese Position erachtet die Führungsriege der Borussia den Ivorer Jean Michaël Seri. Wie FT erfahren hat, gab es eine erste Kontaktaufnahme von Seiten der ‚Schwarz-Gelben‘, um die Rahmenbedingungen eines Transfers in Erfahrung zu bringen.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Seri war in Frankreich einer der Shootingsstars der abgelaufenen Saison. Nach seinem Wechsel vom portugiesischen Klub Paços Ferreira zu OGC Nizza fand sich der 25-Jährige schnell zurecht und hinterließ bleibenden Eindruck – und das offenbar auch bei den für Frankreich zuständigen BVB-Scouts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische FT-Korrespondent Alexis Pereira beschreibt die Stärken des 1,65 Meter kleinen Sechsers wie folgt: „Seri versteht sich sowohl auf die Balleroberung als auch auf das schnelle Umschaltspiel Richtung gegnerisches Tor. Er war zuletzt eine der Entdeckungen in der Ligue 1 und legte davor zwei gute Spielzeiten in Portugal hin. Für den BVB wäre er aber wohl eher eine Ergänzung als ein Schlüsselspieler.“

FT-Meinung: Mit Sebastian Rode, Julian Weigl, Gonzalo Castro, Nuri Sahin, Mikel Merino und Moritz Leitner ist der BVB im zentral-defensiven Mittelfeld bestens aufgestellt. Zumal bei einem Engpass auch Matthias Ginter und Sven Bender auf der Sechs aushelfen könnten. Seri hat die BVB-Verantwortlichen dennoch beeindruckt. Ein Transfer kommt aber wohl nur in Betracht, sofern sich Leitner und Sahin verabschieden. Ansonsten bleibt Seri auf der Beobachtungsliste und somit ein Kandidat für die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter