Top-Artikel Bundesliga

BVB lässt Schürrle zum Spottpreis ziehen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Ein Schürrle-Wechsel innerhalb der Bundesliga bahnt sich an @Maxppp

Der BVB will André Schürrle unbedingt von der Gehaltsliste streichen. Zu diesem Zweck sind die Dortmunder offenbar bereits, den Weltmeister für einen Bruchteil der ursprünglichen Ablöse ziehen zu lassen.

André Schürrle hat keine leichten Jahre hinter sich. Die 30 Millionen Euro, die Borussia Dortmund 2016 an den VfL Wolfsburg überwiesen hatte, konnte der Angreifer zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Es folgte eine ebenfalls glücklose Leihe zum FC Fulham, die aufgrund des Abstiegs der Cottagers vorzeitig beendet wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun soll Schürrle endgültig von der Gehaltsliste gestrichen werden. Und die Schwarz-Gelben sind offenbar zu großen finanziellen Einbußen bereit. Laut ‚Bild‘ würde die Borussia einem Interessenten den Zuschlag erteilen, der mindestens acht Millionen Euro Ablöse bietet. Dies entspräche gerade einmal rund einem Viertel der Summe, die der BVB vor drei Jahren auf den Tisch gelegt hatte.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Doch wohin zieht es Schürrle am Ende? Der ‚Bild‘ zufolge ist der kürzlich kolportierte Wechsel in die Türkei zu Besiktas „eher unwahrscheinlich“. Stattdessen sollen Klubs aus China und Russland die Nase vorne haben im Rennen um den 28-Jährigen, dessen Karriere vorerst keine Fahrt mehr aufzunehmen scheint.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter