BVB: Kommt ein talentierter Schmelzer-Konkurrent?

von Remo Schatz
1 min.
Alejandro Grimaldo steht beim BVB auf der Liste @Maxppp

Die BVB-Transferplanung fokussiert sich derzeit auf die Suche nach einem Nachfolger für Mats Hummels. Aber auch für hinten links fahndet der Vizemeister nach einem neuen Backup für Marcel Schmelzer, der nach Möglichkeit den Konkurrenzkampf beleben kann. Ein talentierter Spieler könnte von Benfica Lissabon kommen.

Als Thomas Tuchels vermeintlicher Lieblingsspieler wechselte Joo-Ho Park im vergangenen Sommer vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund. Im Signal Iduna Park konnte sich der Südkoreaner aber nie nachhaltig empfehlen. Ein Abschied im Sommer ist daher nicht unwahrscheinlich. Ersatz steht angeblich schon bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die portugiesische Sporttageszeitung ‚A Bola‘ berichtet, will der BVB Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon ausleihen. Der 20-Jährige stammt aus der Jugend des FC Barcelona und wechselte erst im vergangenen Januar in die portugiesische Hauptstadt. Im Gegenzug flossen 1,5 Millionen Euro nach Katalonien.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Bei Benfica unterschrieb der spanische Juniorennationalspieler einen Vertrag bis 2021 samt Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro. Der Durchbruch blieb Grimaldo aber bislang verwehrt. Für die Profimannschaft des Rekordmeisters kam er zu lediglich zwei Ligaeinsätzen. Dabei verfügt er vor allem im Offensivspiel über immense Qualitäten, verbesserungswürdig ist hingegen sein Defensivverhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Sollte der BVB den spanischen Youngster tatsächlich ausleihen wollen, dann nur inklusive einer Kaufoption. Sofern sich Benfica dazu bereiterklärt, würde der Transfer für alle Seiten Sinn ergeben. Die Dortmunder würden einen jungen und talentierten Außenverteidiger bekommen, dem der Durchbruch zuzutrauen ist. Benfica seinerseits würde im Erfolgsfall einen Gewinn verbuchen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter