Der FT-Check zum 5. Spieltag

von Matthias Rudolph
1 min.
Ralf Fährmann @Maxppp

Während der FC Bayern mühelos mit einer verstärkten B-Elf in Darmstadt gewann, sorgte Borussia Dortmund für ein Ausrufezeichen gegen Bayer Leverkusen und holte sich am Sonntag die Tabellenführung zurück. Stark präsentierten sich auch Mainz, Augsburg und Köln, die jeweils Spieler für die FT-Top-Elf abstellen.

Spieler des Spieltags

Yunus Malli (FSV Mainz 05): Wenn der 23-jährige Spielmacher richtig in Fahrt kommt, sehen seine Gegenspieler mitunter ziemlich alt aus. So geschehen auch am Freitagabend gegen die TSG Hoffenheim. Beim Mainzer 3:1-Sieg besorgte Malli alle Treffer seines Teams selbst und sprühte bis zu seiner wohlverdienten Auswechslung zwei Minuten vor Schluss vor Elan und Spielwitz. In dieser Form ist der feine Techniker eine Lebensversicherung für die Rheinhessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aussetzer des Spieltags

Assani Lukimya (Werder Bremen): Etliche düstere Momente erlebten auch die Spieler des VfB Stuttgart vor dem gegnerischen Tor. Für den Aussetzer des Spieltags sorgte aber der Innenverteidiger vom SV Werder, der in der Nachspielzeit den Ingolstädter Stefan Lex stümperhaft im Strafraum foulte und dem Aufsteiger damit zu einem Last-Minute-Sieg verhalf. Bremen-Manager Thomas Eichin fand im Anschluss deutliche Worte: „Das war die dämlichste Niederlage, die ich erlebt habe. Es war furchtbar. Den Fehler darf Luki im Strafraum nicht machen. So einen Frust habe ich bei mir noch nie erlebt.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter