Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Bayer Leverkusen (2/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Bayer 04 Leverkusen Antenor Junior Fernándes da Silva Vitoria @Maxppp

Die Vorbereitung auf die 50. Bundesliga-Saison ist in vollem Gange. Einige Manager wollen noch kräftig investieren, andere versuchen, durch Spielerverkäufe die Kosten zu senken. FussballTransfers beleuchtet die Fahrpläne der 18 Bundesligisten.

Heute: Bayer Leverkusen

Abgeschlossen sind die Planungen für die kommende Saison zwar noch nicht, die wichtigsten Baustellen hat Rudi Völler aber bereits geschlossen. „Natürlich sprechen wir mit dem Klub. Und er weiß, dass wir noch zwei, drei Spieler benötigen, um den Kader breit genug aufzustellen“, wünschte sich Sami Hyypiä vor rund zwei Wochen.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Im Anschluss verpflichtete Völler zunächst Stürmer Júnior Fernandes, am vergangenen Mittwoch nahm Bayers Sportdirektor Youngster Daniel Carvajal von Real Madrid unter Vertrag. „Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln“, freut sich Völler auf den 20-Jährigen, der auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu kämpfen hat Völler indes an anderer Front. Der FC Chelsea buhlt mit Nachdruck um André Schürrle. Und das Thema scheint noch nicht komplett zu den Akten gelegt, auch wenn Bayers sportlicher Leiter betont: „Die Entscheidung ist alternativlos, weil wir keinen adäquaten Ersatz bekommen würden.“

Insgesamt bauen die Leverkusener in dieser Transferperiode auf geringe Fluktuation. Trotz teilweise enttäuschend verlaufender letzter Saison hat Bayer in Fernandes, Carvajal und Philipp Wollscheid nur drei Neue verpflichtet. Das Trainergespann um Hyypiä und Sascha Lewandowski soll ihr Übriges leisten, damit dennoch ein grundverändertes Team auf dem Platz steht.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter