Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Fortuna Düsseldorf (18/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Fortuna Düsseldorf Kensuke Nagai @Maxppp

Die Vorbereitung auf die 50. Bundesliga-Saison ist in vollem Gange. Einige Manager wollen noch kräftig investieren, andere versuchen, durch Spielerverkäufe die Kosten zu senken. FussballTransfers beleuchtet die Fahrpläne der 18 Bundesligisten.

Dass Bewährtes nicht immer direkt gut sein muss, finden offensichtlich die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf. Vom Aufstiegsteam der vergangenen Saison sind nicht mehr viele Akteure übrig. 17 waschechte Neuzugänge machen deutlich, dass dem bis dato vorhandenen Personal der Klassenverbleib offenbar nicht zugetraut wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

So ruht die Hoffnung der Fans teilweise auf unbekannten, aber auch auf bundesligaerfahrenen Spielern. Prominentester Neuer ist wohl Andriy Voronin, der nach vorübergehenden Irritationen klargestellt hat, seinen Leihvertrag bei der Fortuna zu erfüllen.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Abgeschlossen sind die Planungen von Trainer Norbert Meier und Manager Wolf Werner damit noch nicht. Kensuke Nagai vom japanischen Erstligisten Nagoya Grampus ist laut ‚Bild‘ in den Fokus geraten. Weil aber auch finanzstärkere Klubs um den 23-Jährigen buhlen, sind die Erfolgsaussichten offen. Der schnelle Stürmer könnte der Offensive der Düsseldorfer weitere Impulse verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischenzeitlich ebenfalls ein Thema waren Enis Nadarević (AS Varese), Robert Koch (Dynamo Dresden), Quincy Owusu-Abeyie (Panathinaikos Athen) und Dimitrios Salpingidis (PAOK Saloniki). Inwieweit Werner noch einmal nachbessert, hängt vor allem an der Finanzierbarkeit der Spieler – den Fans wäre ein weiterer Neuer wohl recht, schließlich müssen sie sich ohnehin an viele neue Namen gewöhnen.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter