> > Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: FC Bayern München (7/18)

Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: FC Bayern München (7/18)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Die Vorbereitung auf die 50. Bundesliga-Saison ist in vollem Gange. Einige Manager wollen noch kräftig investieren, andere versuchen, durch Spielerverkäufe die Kosten zu senken. FussballTransfers beleuchtet die Fahrpläne der 18 Bundesligisten.

  • A+
  • A-
Jupp Heynckes hofft auf Javi Martínez
Jupp Heynckes hofft auf Javi Martínez
©Maxppp

Die kommende Bundesligasaison ist für den FC Bayern München nicht weniger als eine Frage der Ehre. Der Rekordmeister ist nach zwei Spielzeiten ohne Meisterschaft in der Bringschuld. „Unser Ziel ist es, den Titel zu gewinnen“, sagt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Mit Dante (Borussia Mönchengladbach), Tom Starke (TSG Hoffenheim), Xherdan Shaqiri (FC Basel), Claudio Pizarro (Werder Bremen) und Mario Mandžukić (VfL Wolfsburg) ist die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes vor allem in der Breite verstärkt worden.

Zudem kam mit Matthias Sammer ein neuer Sportvorstand. Der 44-Jährige löste den glücklosen Christian Nerlinger ab und soll den Spielern ihre vermeintlich verlorengegangene Siegermentalität zurückgeben.

Offen im Kader ist nach wie vor ein adäquater Partner für Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld des Rekordmeisters. Wunschkandidat der Verantwortlichen ist Javi Martínez von Athletic Bilbao. Die Basken rufen für den 23-jährigen spanischen Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist, 40 Millionen Euro Ablöse auf.

Unanständig“ nennt Heynckes die Ablöseforderung, „Javi ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung, er hat einen Marktwert von 22 bis 23 Millionen Euro.“ Sammer lässt sich von den Treueschwüren des jungen Spaniers nicht beeindrucken. Sollte Martínez Wechselbereitschaft signalisieren, „ist es so, dass wir wieder aktiv werden würden.

Als mögliche Alternative für Martínez haben die Verantwortlichen Lars Bender von Bayer Leverkusen ausgemacht. Der 23-jährige Nationalspieler verlängerte seinen Kontrakt bei der ‚Werkself‘ im Frühjahr bis 2017, im Vergleich zu Martínez wäre er aber fast schon ein Schnäppchen. „Es gibt bei jedem Spieler einen Preis, und wenn wir bereit sind, diesen zu zahlen, ist es vorstellbar, das der Spieler das Trikot des FC Bayern trägt“, gibt sich Rummenigge gegenüber der ‚Bild‘ optimistisch. Niederländischen Medien zufolge ist auch Nigel de Jong von Manchester City Thema an der Säbener Straße. Der Vertrag des 27-jährigen bei den ‚Citizens‘ endet 2013.

Gegenüber der ‚Sport Bild‘ schließt Rummenigge die Verpflichtung eines weiteren Außenverteidigers kategorisch aus: „Sowohl Rafinha als auch David Alaba fallen nicht so lange aus, dass sie nicht bis zum Saisonstart zurück sind. Ein Transfer wäre idiotisch.“ Alaba zog sich im Testspiel gegen den SSC Neapel (2:3) einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zu und muss operiert werden.



Verwandte Themen

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Werder Bremen (1/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Bayer Leverkusen (2/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Eintracht Frankfurt (3/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: VfB Stuttgart (4/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Borussia Mönchengladbach (5/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Borussia Dortmund (6/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: TSG Hoffenheim (8/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Hamburger SV (9/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: SC Freiburg (10/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: 1. FC Nürnberg (11/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Hannover 96 (12/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Greuther Fürth (13/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: VfL Wolfsburg (14/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Mainz 05 (15/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: FC Augsburg (16/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Schalke 04 (17/18)

- Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: Fortuna Düsseldorf (18/18)

Spieler-Profil
Javi MartínezJavi Martínez8 Spiele1 Tore
Lars BenderL. Bender4 Spiele1 Tore
Nigel de JongN. de JongSpieleTore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 02.08.2014, 08.32 Uhr und Sie lesen die Seite:Die Transfer-Fahrpläne der Bundesligisten: FC Bayern München (7/18)